VW Käfer 1200 Export   "Die Wanze"

Nachdem mein Goggomobil Coupe verkauft war, musste zügig ein neues altes Gefährt in die Garage. Als Herbiefan kam natürlich nur ein VW Käfer in Frage. So ergatterte ich 2000 einen VW 1200 Export von 1962 in golfblau. Seine 34 PS sind zwar nicht viel, aber zum Cruisen an warmen Sommertagen genau richtig! Mein blauer Herbie -  oder wie ich ihn nenne:   "Die Wanze"   ist ein echtes Sommer-Fun-Gefährt.


Vespa 50 Special

Bereits im Jahr 2005 gab's Nachwuchs in der Oldtimerfamilie. Einer meiner besten Freunde und ich hatten das Projekt aus 4 mach 1 beendet. So kam ich an meine Vespa 50 Special von 1980. (Zumindest die Karosse ist von 1980 :D) Manche mögen ihn als "Frankensteinroller" bezeichnen, was er ja auch ist, aber die haben dann meist noch nix von der Vespa SR gehört...     Mein Funscooter für den Sommer.


Mercedes Benz 250S  W108    "Mein Burli"

Eigentlich sollte es ein Opel P1 werden, dann ein Mustang und herausgekommen als neues Familienmitglied ist 2012 ein Mercedes Benz 250S von 1967. Ein edles Gefährt mit 6 Zylindern und 131 PS. Für den nötigen Komfort sorgen  Ledersitze, Echtholz, Servo und Klimaanlage. Nur bissl durstig ist der Benz und bei 5m Länge nicht gerade der Kandidat für kleine Parklücken. Aber wenn man mit Stil reisen möchte, ist "Mein Burli" die richtige Wahl.


Chevrolet Impala      "Ruby"

Mit meiner Freundin Antonia kam 2019 das Flackschiff "Ruby" mit an Board der Oldtimerfamilie. Bei "Ruby" handelt es sich um einen Chevrolet Impala von 1964 mit 140 Pferden unter der Haube und einer Länge von 5,30m. Das "Schiff" ohne Servolenkung und Klimaanlage, das als Europazusammenbau von einem Reihen-6-Zylinder angetrieben wird, ist immer und überall ein Hingucker. Stets mit dabei auf der vorderen Sitzbank ist der Malteserrüde Fuchur. Genau wie wir genießt er die Ausfahrten mit "Ruby"


Morris Minor Traveller      "Ed Wood"

2021 gesellte sich ein Brite zu unserer Oldtimerfamilie. Der 1969 gefertigte Morris Minor Traveller in (größtenteils) "Old English White" ist ein  Arbeitstier mit 1100 ccm Hubraum und 48 PS. Bei umgelegter Rückbank ist der 3,75m lange Traveller ein wahres Raumwunder. Die seitliche Rahmenkonstruktion aus Eschenholz macht den zum Linkslenker umgebauten Minor zu einem echten "Woddy". Daher bekam er von uns den Namen  "Ed Wood" - Kurzform "Eddy".


Alle Oldtimer sind auch als "Hochzeitskutsche" zu haben!

Bei Interesse einfach melden!